Apples iClound für Windows XP

iCloud auf Windwos XP Installieren

Wer Apples iCloud auf einem Windows XP Rechner installieren will, wird wohl nach dem ersten Aufruf der Setup ein wichtiges Gesicht machen. Es funktioniert nicht. Apple setzt mindestens Vista und / oder Win 7 vorraus. Ich habe mal ein klein wenig bei Frau Dr. Google gesucht und siehe da… es gibt einen Weg. Wenn auch kein sauberer.
Hier mal die Anleitung für die Installation.Folgende Programme werden benötigt:

Nun gehts los:

  1. Download iCloud Setup
  2. Die iCloudSetup.exe mit WinRar oder 7-Zip entpacken
  3. iCloud.msi oder iCloud64.msi (für 64Bit Syteme) mit Orca öffnen
  4. In der linken Tabelle nach LaunchCondition suchen. Dann in der rechten Tabelle VersionNT>=600 ändern auf VersionNT>=200 und Speichern
  5. iCloud.msi Installieren…
  6. iCloud ausführen und Anmelden

Fertig :-)