AFP/NAS Festplatten TimeMachine unter OSX Lion

Nach langer Abwesenheit, melde ich mich mit einem Post zurück, der für viele Benutzer von TimeMachine mit einer NAS-Festplatte unter OSX Lion interessant sein dürfte.

 

Fail
Time Machine konnte das Backup nicht abschließen

 

Dieses Bild hat mich Tage lang wahnsinnig gemacht, da ich meine Daten gerne gesichert habe. Heute war der Tag der Erlösung. Der als iPhone-Hacker bekannte @msft_guy veröffentlichte heute Mittag eine Lösung. Sein “Hack” gaukelt Lion vor, dass die Festplatte alle benötigten AFP-Dienste unterstützt und siehe da, meine Linkstation Live wird wieder ordnungsgemäß als Time Machine Platte erkannt!

How To:

1. Ruft diese Seite auf und klickt auf Download.

2. Ladet euch die Datei herunter und entpackt sie (bei Safari wird das automatisch gemacht)

3. Öffnet das Programm “Terminal” und gebt folgenden Befehl ein:

bash -x ~/Downloads/backupd_anyafp/install.sh

4. Nun werdet ihr aufgefordert folgenden Satz einzugeben: ”My Data Is Doomed!”

Bitte achtet hier darauf, dass ihr alles klein schreibt.

Also: my data is doomed!

5. Gebt euer Passwort vom MAC ein und fertig ist es. Nun ist es Time Machine wieder möglich die AFP-Verbindung aufzubauen.