iTunes Symbole

itunes_matchiTunes Symbole

Jedes mal nach einem Update von iTunes stimmte meine Datenbank nicht mehr. und immer wieder kamen diese Symbole in iTunes mit dehnen ich nicht ganz zu Recht kam. Deshalb hier mal ein kleine Liste zu diesen Symbolen.

Da ich iTunes Match verwende, waren mir diese Symbole immer sehr hilfreich.

Die Symbole geben den Status der Objekte an. Mit anderen Symbolen können Sie bestimmte Aufgaben ausführen.

Symbol
Beschreibung des Symbols
Bedeutung des Symbols

Bildschirmsymbol

Bildschirmsymbol

Dieses Objekt ist ein Video.

Dokumentsymbol

Dokumentsymbol

Dieses Objekt ist eine PDF-Datei.

Ausrufezeichen

Ausrufezeichen

Neben einem Musiktitel: Der Musiktitel kann nicht gefunden werden. Er wurde möglicherweise bewegt oder gelöscht.

Neben einem Podcast: Die letzten Folgen wurden noch nicht geladen, weil Sie mehrere ungesehene Folgen haben.

Sendesymbol

Sendesymbol

Der Musiktitel befindet sich im Internet. Wenn Sie auf den Musiktitel klicken, wird er per Live-Streaming auf Ihren Computer übertragen.

Schwarzes Häkchen

Schwarzes Häkchen

Der Musiktitel wird bei der ausgewählten Aktion berücksichtigt. Es werden beispielsweise nur Musiktitel mit einem Häkchen importiert, wenn Sie eine CD importieren.

Lautsprechersymbol mit Soundlinien

Lautsprechersymbol mit Soundlinien

Der Musiktitel wird gerade abgespielt.

Schaltfläche „Auswerfen“

Schaltfläche „Auswerfen“

Hier klicken, um eine CD auszuwerfen oder die Verbindung zu einem Gerät zu trennen.

Blauer Punkt neben einem Film, einer TV-Sendung, einem Podcast oder einer iTunes U-Vorlesung/Übung

Blauer Punkt neben einem Film, einer TV-Sendung, einem Podcast oder einer iTunes U-Vorlesung/Übung

Sie haben die Wiedergabe des Objekts noch nicht gestartet.

Wird dieser Punkt neben einer TV-Staffel oder Podcast-Serie angezeigt, wurde mindestens eine Folge der Staffel oder Serie noch nicht abgespielt.

Halber blauer Punkt neben einem Film, einer TV-Sendung, einem Podcast oder einer iTunes U-Vorlesung/Übung

Halber blauer Punkt neben einem Film, einer TV-Sendung, einem Podcast oder einer iTunes U-Vorlesung/Übung

Sie haben die Wiedergabe dieses Objekts gestartet, es jedoch nicht bis zum Ende abgespielt.

Pfeile rechts im Anzeigefenster

Pfeile rechts im Anzeigefenster

Klicken Sie auf dieses Symbol, um zwischen verschiedenen Darstellungen zu wechseln. Dieses Symbol wird nur dann angezeigt, wenn iTunes während der Wiedergabe eines Objekts eine Aktion ausführt (z. B. wenn Genius aktualisiert oder eine Datei geladen wird).

Sprechblase

Sprechblase

Klicken Sie, um Untertitel zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Wolke mit einem nach unten zeigenden Pfeil

Wolke mit einem nach unten zeigenden Pfeil

Der Titel befindet sich in iCloud und kann auf Ihren Computer geladen werden.

Wolke mit einem diagonalen Strich

Wolke mit einem diagonalen Strich

Dieser Titel kann nicht aus Ihrer iCloud-Mediathek geladen werden. Die Datei ist z. B. größer als 200 MB oder mit einer geringen Datenrate (96 kBit/s oder weniger) codiert.

Zwei Wolken mit einem diagonalen Strich

Zwei Wolken mit einem diagonalen Strich

Ihre iTunes-Mediathek enthält Duplikate von diesem Titel. Es wurde nur die andere Version in Ihre iCloud-Mediathek geladen.

Wolke mit gepunkteten Umrissen

Wolke mit gepunkteten Umrissen

Der Titel wird abgeglichen, aber der Prozess ist noch nicht abgeschlossen.

Wolke mit gepunkteten Umrissen

Umriss eines Herzens neben einem Musiktitel, Album oder Interpreten

Durch Klicken lassen Sie Apple Music wissen, dass der Musiktitel, das Album oder der Interpret zu Ihren Favoriten gehört.

Wolke mit gepunkteten Umrissen

Herzsymbol neben einem Musiktitel, Album oder Interpreten

Sie haben den Titel, das Album oder den Interpreten als Favoriten ausgewählt.

Lautsprecher

Lautsprecher

Der Lautsprecher ist über AirPlay verfügbar.

TV-Symbol

TV-Symbol

Das Fernsehgerät ist über AirPlay verfügbar.

Lautsprecher mit Schlosssymbol

Lautsprecher mit Schlosssymbol

Sie müssen ein Passwort eingeben, um die Verbindung zum AirPlay-kompatiblen Lautsprecher herzustellen.

TV mit Schlosssymbol

TV mit Schlosssymbol

Sie müssen ein Passwort eingeben, um die Verbindung zum AirPlay-kompatiblen Fernsehgerät herzustellen.

Ausrufezeichen in Dreieck

Ausrufezeichen in Dreieck

Am ausgewählten AirPlay-Gerät ist ein Fehler aufgetreten.

Ausrufezeichen in Dreieck mit Schlosssymbol

Ausrufezeichen in Dreieck mit Schlosssymbol

Sie haben ein für AirPlay aktiviertes Gerät ausgewählt, das benötigte Passwort aber nicht eingegeben.

Hier mal die Symbole der iCloud

Zum Download verfügbar

Dieses Symbol wird angezeigt, wenn ein Titel in der iCloud-Musikmediathek verfügbar ist, aber noch nicht auf Ihrem Computer gesichert wurde.

Duplikat

Dieses Symbol wird angezeigt, wenn die iTunes-Mediathek auf Ihrem Computer ein Duplikat des Titels enthält. Dieses Symbol wird neben Duplikaten angezeigt, die nicht in die iCloud-Musikmediathek übertragen wurden.

Warten

Dieses Symbol wird angezeigt, wenn ein Titel gerade abgeglichen wird bzw. noch nicht verarbeitet wurde. Dies lässt sich beheben, indem Sie die iCloud-Musikmediathek aktualisieren („Ablage“ > „Mediathek“ > „iCloud-Musikmediathek aktualisieren“).

Nicht übertragen

Dieses Symbol wird angezeigt, wenn ein Titel von einem iPhone, iPad oder iPod touch zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt wird, aber nicht abgeglichen werden kann und nicht von einem Mac oder PC übertragen wurde. Um den Titel zu übertragen, aktivieren Sie die iCloud-Musikmediathek auf dem Computer, auf dem die vollständige Audiodatei gesichert ist.

Entfernt

Dieses Symbol wird angezeigt, wenn Sie einen Titel auf einem anderen Computer aus der iCloud-Musikmediathek gelöscht haben. Titel, die Sie aus der iCloud-Musikmediathek löschen, werden sofort von allen verbundenen iOS-Geräten gelöscht, bleiben aber auf anderen verbundenen Computern gespeichert, bis sie dort manuell gelöscht werden.

Ungeeignet

Dieses Symbol wird neben Objekten angezeigt, die nicht zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt werden können. Dies kann beispielsweise bei Titeln der Fall sein, die nicht im iTunes Store oder aber mit einer anderen Apple-ID gekauft wurden, wenn die Datei größer als 200 MB ist bzw. eine Länge von zwei Stunden überschreitet oder wenn die Datei mit 96 kBit/s oder weniger codiert wurde.

Fehler

Dieses Symbol kann angezeigt werden, wenn die Datei beschädigt ist oder wenn beim Übertragen des Titels ein Fehler aufgetreten ist.  Dies lässt sich beheben, indem Sie die iCloud-Musikmediathek aktualisieren („Ablage“ > „Mediathek“ > „iCloud-Musikmediathek aktualisieren“). Sollte sich das Problem durch Aktualisieren der iCloud-Musikmediathek nicht beheben lassen, importieren Sie den Titel erneut in Ihre iTunes-Mediathek.