Veency: Das iPhone fernsteuern (Video)

Das VNC-Server auf dem Rechner laufen, und wir das iPhone dann als drahtlose Remote für eben diesen PC bzw. Mac nutzen können ist ein alter Hut. Umgekehrt wird die Sache jedoch gleich um einige interessanter. Jetzt in Cydia veröffentlicht und wieder mal ein gutes Argument gegen Apples AppStorePolitik, kommt mit Veency nun der erste VNC-Server auf das iPhone.

dklfh.jpg

Einmal installiert, lässt sich sowohl vom Mac (Chicken of the VNC) als auch vom Windows-Rechner (RealVNC) auf das iPhone zugreifen, die Tastatur zur Eingabe – zum Beispiel bei SMS – nutzen und munter mit der Maus auf dem iPhone “tappen”. Die Wermutstropfen: Sowohl auf den Home-Button als auch auf die Zoom-Geste muss zur Zeit noch verzichtet werden – die Bild-Übertragung auf den Rechner läuft momentan noch recht ruckelig. Unser unten angehangenes Video gibt euch einen ersten Eindruck. Ein Dank geht an Manuel und Michael für die frühen Mail-Tipps sowie den Windows-Screenshot.

Veency