WhatsApp auf dem iPad installieren

Es gibt Apps, die nur für das iPhone erhältlich sind. Sie lassen sich weder von iPod oder iPad direkt über mobilen AppStore finden und installieren, noch lassen sie sich ohne weiteres vom Computer syncronisieren. Aktuelles Beispiel ist WhatsApp. Der hier beschriebene Tweak “WhatsPad” ermöglich die Nutzung von WhatsApp auf dem iPad. Hier möchte ich euch nun zeigen, wie ihr WhatsApp auf eurem iPad installiert. 1. Wie bereits erwähnt nutzt man dafür das Apple Tool “iPhone Konfigurationsprogramm”. Dieses könnt ihr euch hier kostenlos für Windows und Mac herunterladen.

2. Nach dem Download installiert und öffnet ihr das Programm.

3. wählt in der leiste Programme aus und fügt die “WhatsApp” App durch einfaches hineinziehen dem iPhone Konfigurationsprogramm hinzu. 4. Verbindet nun das iPad auf welches die App installiert werden soll mit dem Computer per USB. Wählt das Gerät in der linken Leiste und klickt dann den Reiter “Programme” an. Eine Auflistung aller Apps die auf dem Gerät installiert sind erscheint. Scrollt in der Auflistung nach ganz unten. Dort sollte die “WhatsApp” App sein. Klickt nun auf “Installieren” hinter der App-Bezeichnung. Und fertig. WhatsApp wird auf das iPad installiert. 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.