Kein RDP mehr mit Windows 10 Build 17134

Nach dem letzten Update von Windows konnte ich keine RDP Sitzung mehr mit dem Windows 10 Rechner aufbauen. Nach langem Fummeln und tun bin ich auf die Lösung gekommen.

Firewall

Einfach mal die Friewall überprüfen und und folgende Einträge aktivieren.

Danach sollte der zugang wieder klappen. Was man auch mal überprüfen sollte ist
unter „erweitere Sicherheit“ direkt den Service bzw. Dienst/Port auf der rechten Seite „Regel aktivieren

Danach klappte alles wieder wie gewohnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.